Förderverein Wildpark-MV e. V.
Förderverein Wildpark-MV e. V.

Aktuelles/Termine

Besuch im besten Zoo Europas

 

Am 10.11. besuchten Mitglieder des Fördervereins Wildpark-MV den Zoo in Rostock. Auf Einladung des Zoofördervereins Rostock verbrachten die Teilnehmer im Zoo interessante und wissenswerte Stunden. Auf einer ausgiebigen Runde ging es nach der Fütterung der Trampeltiere durch das Darwineum und in das neu errichtete Polarium. Dabei hatte Herr Strätz als Gastgeber und Vorsitzender des Zoofördervereins eine Menge zu den Einrichtungen zu erzählen. Hautnah konnten die Gorillas, Orang Utahs und Eisbären erlebt werden. Ein besonderer Höhepunkt war ein Eisbär, der die Besucher an einer Glasscheibe im Außenbecken des Polariums mit seinem ausgelassenen Schauspiel faszinierte. Zurecht hat der Rostocker Zoo seinen Titel als „Bester Zoo Europas“ in der Kategorie II verteidigt. Der Förderverein Wildpark-MV wünscht dem Zooverein für die Zukunft gutes Gelingen bei der Unterstützung des Rostocker Zoos. Dieser Besuch soll den Grundstein für eine dauerhafte Partnerschaft legen.

 

 

Fahrradtour durch den Wildpark

 

Am 31.08. radelten Vereinsmitglieder und Freunde durch den Wildpark. Höhepunkt war die Besichtigung der im Bau befindlichen Büdnerei. Die Radlerinnen und Radler konnten sich persönlich ein Bild von dem enstehenden Bauernhof machen. Dabei hatte Klaus Tuscher viele Fragen zu beantworten. Im Anschluss saßen die Teilnehmer gemütlich am Lagerfeuer und ließen den Abend ausklingen.

 

 

Arbeitsplan 2018

 

  • 08.07.2018, 11.00 bis 17.00 Uhr Vereins- und Wiesenfest am Agendazentrum (Kuchenbasar)

 

  • 31.08.2018, 17.00 Uhr Fahrradtour durch den Wildpark (Besichtigung Baustelle „Erlebnis-Büdnerei“), danach Grillen an der Fischtreppe – mit eigenen Fahrrädern!

 

  • 11.09.2018, 15.30 Uhr Vorstandssitzung

 

  • 07.10.2018, 13.00 bis 17.00 Uhr Blätterfest

 

  • 30.10.2018, 16.30 bis 20.00 Uhr, Halloween

 

  • 10.11.2018, Exkursion (mit eigenen PKW, Fahrgemeinschaften bilden) zum ZOO Rostock (10.00 Uhr Treffpunkt Darwinaeum), Besichtigung und Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern des Zoovereins Rostock e.V.

 

  • 23.11.2018, 18.00 Uhr Vorstandssitzung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Wildpark-MV e. V.