Förderverein Wildpark-MV e. V.
Förderverein Wildpark-MV e. V.

Aktuelles/Termine

Lichterabend

 

Am 30.08. um 18.00 Uhr findet unser diesjähriger Lichterabend statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, um am Lagerfeuer gemütlich beisammen zu sitzen. Für Verpflegung ist gesorgt.

 

 

Mitgliederversammlung 2019

 

Am 18.05. fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließendem Arbeitseinsatz statt.

 

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, da mit den Herren Dobslaw, Mittelsdorf und Held drei verdienstvolle Vorstandsmitglieder ausschieden. Neu im Vorstand sind Frau Kummernuß, Frau Bree und Herr Lückemann.

 

Frau und Herrn Krüger wurde als Dank für die langjährige Unterstützung des Wildparks die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Abrbeitsplan für 2019 beschlossen. So stehen u. a. folgende Termine an:

 

29.05.  Eröffnung "Erlebnis-Büdnerei"

01.06.  Kindertagfest

30.06.  Vereins- und Wiesenfest

03.07.  Vorstandssitzung

30.08.  Lichterabend

12.09.  Teilnahme an der MeLa

Sept.    Umweltpreis der Kinder- und Jugendliteratur

04.12.  Vorstandssitzung

 

 

1. Vorstandssitzung 2019

 

Am 27.03. trafen sich die Vorstandsmitglieder zur ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr.

 

 

Besuch im besten Zoo Europas

 

Am 10.11.2018 besuchten Mitglieder des Fördervereins Wildpark-MV den Zoo in Rostock. Auf Einladung des Zoofördervereins Rostock verbrachten die Teilnehmer im Zoo interessante und wissenswerte Stunden. Auf einer ausgiebigen Runde ging es nach der Fütterung der Trampeltiere durch das Darwineum und in das neu errichtete Polarium. Dabei hatte Herr Strätz als Gastgeber und Vorsitzender des Zoofördervereins eine Menge zu den Einrichtungen zu erzählen. Hautnah konnten die Gorillas, Orang Utahs und Eisbären erlebt werden. Ein besonderer Höhepunkt war ein Eisbär, der die Besucher an einer Glasscheibe im Außenbecken des Polariums mit seinem ausgelassenen Schauspiel faszinierte. Zurecht hat der Rostocker Zoo seinen Titel als „Bester Zoo Europas“ in der Kategorie II verteidigt. Der Förderverein Wildpark-MV wünscht dem Zooverein für die Zukunft gutes Gelingen bei der Unterstützung des Rostocker Zoos. Dieser Besuch soll den Grundstein für eine dauerhafte Partnerschaft legen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Wildpark-MV e. V.